Franz Bardon - Runen Start/Home Magie
 

Runenkunde

 


Franz Bardon:
Der Schlüssel zur wahren Kabbalah


Seite 22: Jedes Religionssystem hatte seine wahre Kabbalah, welche mit der Zeit durch verschiedene Reformationen der Religionssysteme verloren ging und nur im Orient blieb sie unter den wahren Eingeweihten noch erhalten. Die alten Kelten und Druiden hatten ebenfalls ihre wahre Kabbalah, welche den eingeweihten Druidenpriestern gut bekannt war. Der praktische Gebrauch der Runen-Magie bei den alten druidischen Tempelpriestern läßt sich auf uraltes Wissen der Kabbalah zurückführen. Heute gibt es leider nur sehr wenige Menschen, welche die Runen-Kabbalah der alten Druiden verstehen und etwa auch noch praktisch anzuwenden imstande sind. Die praktische Runen-Kabbalah ist im Laufe der Zeit gänzlich verloren gegangen.
 

S.A. Kummer - Runenmagie


Vorwort von Arion (Franz Bardon)

Mit diesem kleinen Werk will ich die Forscher der Esoterik auf das Gebiet der Runen-Magie aufmerksam machen, aus dem die okkulte Literatur bisher sehr wenig geschöpft hat. Die Herkunft der Runen liegt irgendwo in der grauen Vorzeit, und ihre Geschichte soll uns in diesem Fall gleichgültig sein. Hier geht es vor allem um die praktische Anwendung.

           Wir wollen nun versuchen, den dunklen Schleier zu lüften, der Tausende von Jahren diese Sonderart der magischen Praxis verhüllt hat. Diese Arbeit ist vor allem den vorgeschrittenen Forschern der Hermetik gewidmet, aber auch den Anfängern wird ihr Wert keinesfalls verborgen bleiben. Auch erfahrene Forscher der Hermetik werden dieses Werk begrüßen, da sie hier astrale Symbole der Runen nach der neuesten Forschung kennenlernen.

           Die praktischen Meister der Magie, Mystik und Kabbalah werden mir verzeihen, daß ich aus ihrem Schatz diesen Bruchteil ihrer Geheimnisse entfremdet und in den Dienst der edelmütigen Schüler der Geheimwissenschaft gestellt habe. Die Güte dieser Erhabenen wird reichlich belohnt werden. Die astralen Hüter dieser großen Geheimnisse mögen jedem wirklich und ernsthaft die Wahrheit Suchenden behilflich sein, dieses Geheimnis zu begreifen. Jeden jedoch, der dieses Geheimnis missbrauchen will, mit der Finsternis der Täuschung umhüllen.

Alaf sig runa. Arion


Franz Bardon hatte die Runenmagie von S. A. Kummer für seine Schüler in die tschechische Sprache übersetzen lassen, daraus stammt das obige Vorwort.
Dieter Rüggeberg
 

 

Adresse: magie-info.de